Deine Karriere

 

WIR sind MSR-Electronic

 

MSR-Electronic ist eine Tochterfirma der MSR-Group. Wir sind Spezialist der Sensorik mit Schwerpunkt stationärer Gaswarnanlagen und internationalem Vertrieb. Für die Detektion von toxischen und brennbaren Gasen verfügen wir über ein breites Spektrum an Methoden und sichern somit die Luftqualität in verschiedenen Anwendungsbereichen. Auf dieser Basis entwickelt MSR-Electronic individuelle Gassensoren, Controller und Warnmittel für z.B. Tunnel, petrochemische Industrie oder Schifffahrt.   Entdecke hier die Welt von MSR-Electronic!

WIR - unsere Produkte - sind überall

 

Sicherlich hast du schon öfter in einer Tiefgarage geparkt, hast dir an einem Getränkekühlautomat eine Cola gezogen oder vielleicht hast du auch schon Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff unternommen? MSR-Produkte begleiten deinen Alltag und gewährleisten den optimalen Schutz für Menschen und die zuverlässige Überwachung von Anlagen in kritischen Situationen. Unsere Produkte wurden u.a. im Apple Headquarter, in einer Vielzahl von Hotelgaragen in Las Vegas, im Brenner Basis Tunnel und in verschiedenen Weinkellereien und Brauereien installiert.

 

 

Dein Ausbildungsberuf

Unsere Ausbildung ist praxisnah und abwechslungsreich. Du erledigst Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und einem breiten Tätigkeitsfeld.

So gewinnst du einen tiefen Einblick in unsere internen Arbeitsabläufe und Prozesse. Da uns eine gute fachliche Betreuung besonders wichtig ist, bist du von Anfang an voll in unser Team integriert.

Mehr dazu erfährst du hier:

 

Dein Studium

Bei uns hast du die Möglichkeit, dein Praxissemester und individuelle Praktika zu absolvieren. Zudem bieten wir dir fachliche Unterstützung bei der Verfassung deiner Bachelor- oder Masterarbeit.

Durch die Unterstützung der Projektteams und die eigenständige Bearbeitung verschiedener Aufgabenstellungen trägst du dazu bei, neue Lösungen und Produkte zu entwickeln.

Mehr dazu erfährst du hier:

Warum bei MSR arbeiten